Schauspieler Richy Müller für Nimbus im Porsche Sports Cup

Schauspieler Richy Müller für Nimbus im Porsche Sports Cup

Der Schauspieler und Nimbus Markenbotschafter Richy Müller war am vergangenen Wochenende prominenter Pilot beim Porsche Super Sports Cup auf dem Red Bull Ring in Spielberg, Österreich.

Mit seinem „Lichtgeschwindigkeitsboliden“, einem 991 GT3 Cup von Attempto Racing, ging er das erste Mal auf dieser modernen und zwischen Bergwelten idyllisch eingebetteten Rennstrecke an den Start und belegte in Rennen eins in der Klasse 5e einen guten 11. Platz. „Es ist eine schnelle Strecke, der Verlauf ist sehr flüssig“, erklärte der Stuttgarter Tatort-Kommissar Müller. „Der Porsche Sports Cup ist das ideale Terrain für Leute wie mich, die Rennsport nicht professionell betreiben, aber eine professionelle Einstellung zum Motorsport haben. Ich bin hier zwar nicht der Schnellste. Aber jedes Mal, wenn ich mit einem Porsche auf die Rennstrecke gehe, versuche ich, ein bisschen besser zu werden – eine tolle Herausforderung.“
Der Porsche Sports Cup feierte in 2014 sein 10-jähriges Jubiläum und ist weltweit eine der erfolgreichsten Kunden- und Clubsportserien mit bis zu 1.200 Fahrern pro Saison.
Wir freuen uns schon auf das nächste Rennwochenende mit dem schnellsten Ermittler Deutschlands , welches vom 24.-25.10.15 am Hockenheimring stattfindet und die Saison 2015 dort dann abschließen wird.