One cableless day in Milan

One cableless day in Milan

Nimbus präsentierte anlässlich der internationalen Möbelmesse Salone del Mobile / Euroluce in Mailand seine charmanten und kabellosen Leuchten. Vom 04. bis zum 09. April verwandelte Nimbus einen Palazzo im Rahmen des Fuorisalone in eine von kabellosen LED-Leuchten illuminierte Wohnwelt.

I LOVE CABLELESS LIGHT

Unter diesem Slogan inszenierte Nimbus im angesagten Mailänder Viertel Brera eine von kabellosen LED-Leuchten illuminierte Wohnwelt – und lud dazu ein, die überraschenden, teilweise experimentellen Spielarten der mobilen Lichtquellen zu entdecken. Kabelloses Licht bedeudet einen Paradigmenwechsel im Umgang mit Licht. Kabelloses Licht unterliegt nicht mehr dem Diktat des Kabels, das für die Verbindung zum Stromnetz sorgt. Wo keine Netzzuleitung notwendig ist, ist das Licht flexibel, es begleitet den Nutzer durch dessen vier Wände – und sorgt für eine ganz neue Lebensqualität.
Leuchtender Mittelpunkt der Inszenierung war die brandneue Roxxane Leggera CL in einer Sonderedition, die zusammen mit dem renommierten Möbelhersteller Walter Knoll entstanden ist.

Nimbus Lighting
Fuorisalone | Brera Design District
Largo Claudio Treves 5, Milano

Nimbus bespielte den Showroom im Rahmen des Fuorisalone in Kooperation mit der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe, Studiengang Produktdesign (Prof. Volker Albus). Die HFG präsentierte unter dem Titel «kkaarrlls' lights» eine Kollektion von Leuchten und Lichtobjekten in limitierter Auflage. Die HFG vermittelt mit dem Label «kkaarrlls» seit einigen Jahren die Sichtweise einer kommenden Generation junger europäischer Designerinnen und Designer auf das Produktdesign. Schwerpunkt der Edition 2017 waren akkubetriebene, portable LED-Leuchten, die in Zusammenarbeit mit Nimbus entstanden sind.