PORSCHE SPORTS CUP: NIMBUS WIRD EFFICIENCY‑PARTNER

PORSCHE SPORTS CUP: NIMBUS WIRD EFFICIENCY-PARTNER

Beide Marken verbindet Begeisterung für ökologische Technologien. Erstmals Leading Car mit Plug-In Hybrid

Der LED-Leuchten-Hersteller Nimbus engagiert sich als Efficiency Partner beim Porsche Sports Cup. Auftakt der neuen Partnerschaft zwischen den beiden Stuttgarter Premium Herstellern war die erste Ausgabe der Rennserie in der Saison 2014 Mitte Mai auf dem Hockenheimring. Die zwei Unternehmen wollen ihre Zusammenarbeit in Zukunft weiter vertiefen.

Beim ersten Rennen präsentierte sich Nimbus als offizieller Efficiency Partner des Porsche Sports Cup 2014. Der Stuttgarter LED-Leuchten-Hersteller gestaltete das Design des sogenannten Leading Cars, das traditionell in der Einführungsrunde das Feld anführt. Passend zu dessen Elektro-Fuhrpark und erstmals in der Geschichte des Porsche Sports Cup absolvierte dieses besondere Fahrzeug – ein Porsche Panamera S E-Hybrid im Green Swarm Design – seine Runden rein elektrisch und fungierte auch im weiteren Verlauf des Rennens als wahrer Blickfang.

Dietrich F. Brennenstuhl, Gründer und Geschäftsführer der Nimbus Group, erläutert den symbolischen Gehalt dieser Szene: „Nimbus hat schon 2006 als erstes Unternehmen der Branche mit der Produktion von sparsamen, energieeffizienten LED-Leuchten begonnen – und ist bis heute der Technologieführer in diesem Segment – deshalb das Leading Car im Nimbus Style.“

Als Efficiency Partner ist Nimbus beim Porsche Sports Cup auch abseits der Piste vertreten: Im Hospitality-Bereich begrüßte Brennenstuhl die Teilnehmer in einer eigenen Nimbus-Lounge. „Nimbus und Porsche sind beides Marken, die aktiv neue, ökologisch tragfähige Technologien entwickeln und vorantreiben. So nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr“, sagt er. „Uns verbindet der hohe Anspruch an das Design und die große Begeisterung für wegweisende Technologie.“

HOCHKARÄTIGE SPORTVERANSTALTUNG FÜR PORSCHE-KUNDEN

Der Porsche Sports Cup ist eine hochkarätige und exklusive Kunden-Sportveranstaltung und findet sechsmal jährlich auf renommierten Rennstrecken der Motorsportszene statt. In lizenzpflichtigen und lizenzfreien Rennserien gehen sowohl straßen-zugelassene als auch für den Rennsport modifizierte Porsche-Fahrzeuge an den Start. In unterschiedlichen Ambitions- und Leistungsklassen können sich Porschefahrer auf der Rennstrecke messen. Für die Zuschauer bietet diese einmalige Rennserie hautnahen Motorsport in familiärer Atmosphäre.

Die LED-Pioniere um Gründer und Geschäftsführer Brennenstuhl werden auch bei allen weiteren Rennen des Porsche Sports Cup 2014 präsent sein und ihre Rolle als Efficiency Partner weiter ausbauen.