Dreimal nominiert für den German Design Award
Mit drei LED-Leuchten ist Nimbus beim German Design Award 2013 nominiert. Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung.
Die nominierte <product:roxxane-office - Roxxane Office> ist unser neues professionelles Lichtwerkzeug mit hochintegrierter Technik , die die in einem intensiven, fast zwei Jahre dauernden Gestaltungs- und Entwicklungsprozess entstanden ist, in das die gebündelte, langjährige Nimbus LED-Kompetenz eingeflossen ist.
Die neuen <product:modul-l-196 - Modul L 196> Leuchten fügen sich nahtlos in die Serien der Modul Q und R Leuchten ein und erweitern die Produktfamilien um eine abgependelte Langfeldleuchte zur effizienten und flächigen Raumbeleuchtung von Büros und Arbeitsplätzen. Die einzeln abhängbare Modul L 196 bildet mit ihren 40 Watt die perfekte Alternative zu herkömmlichen Rasterleuchten.
Last-but-not-least ist auch die <product:modul-q-v-6-spot - Modul Q V 6 Spot> für den Premiumpreis nominiert. Die Leuchte scheint auf den ersten Blick eine konsequente Weiterentwicklung innerhalb der Modul Q-Serie zu sein, entpuppt sich jedoch als völlig neuartiger Einbaustrahler zur gerichteten Beleuchtung für die Anwendung in Wohn-, Objekt-, und Shop-Bereichen. Sie erweitert die flächig abstrahlenden Module der Q-Serie durch richtbare, eng fokussierte Lichtquellen in drei Abstrahlwinkeln.
Die namhafte Jury des German Design Award tagt im August 2012 und die Gewinner werden im November bekanntgegeben. Weitere Infos zum Premiumpreis des Rat für Formgebung: www.german-design-council.de