Akustisches Licht in neuer Dimension - Lighting Pad 600
Ab sofort gibt es zwei neue Varianten der Akustik-Pendelleuchte Lighting Pad: das Lighting Pad Q 600 und R 600. Die Neuheit ermöglicht mit ihren kleineren Abmessungen noch mehr Flexibilität in der Licht-Akustik-Planung und eröffnet neue Anwendungsbereiche.
Das quadratische Lighting Pad Q 600 hat Abmessungen von 600 x 600 Millimetern und das runde Lighting Pad R 600 hat einen Durchmesser von 696 Millimetern. Die neuen Varianten der hochwirksamen, schallabsorbierenden Akustik-Pendelleuchte sind damit etwas kleiner als das bisher verfügbare Lighting PAD Q 900 und R 900.
Mehr Flexibilität in der Planung
Das Lighting Pad kommt in nahezu allen Bereichen zum Einsatz, in denen eine hochwertige Licht- und Akustiklösung gefordert ist: In gehobenen, privaten Wohnbereichen lässt sich damit eine warme, behagliche Atmosphäre schaffen. Auch können unterschiedliche räumliche Zonen gebildet werden. Das in verschiedenen Formen, Farben und Größen erhältliche Licht-Akustik-Modul ermöglicht es, nun noch flexibler auf räumliche Vorgaben zu reagieren und individuell passende Lösungen zu entwickeln – einzeln, aber auch in der Anordnung als Gruppe oder in bestimmten Strukturen.
Akustische Wirksamkeit und brillantes Licht
Wie alle Varianten, integrieren auch das neue Lighting Pad Q 600 und R 600 hinter der haptisch angenehmen Vliesoberfläche einen hocheffizienten Schallabsorber. Auf den ersten Blick nahezu unsichtbar, sind in das Vlies Hochleistungs-LEDs eingelassen. Über sogenannte Freiformlinsen, entwickelt
vom renommierten Bartenbach-Labor, verströmen die LEDs ein brillantes, hochwertiges und blendfreies Licht.
Gleichzeitig ist das Lighting Pad bei einer Höhe von nur 52 Millimetern akustisch hochwirksam. „Akustisches Licht“ ist der von der Nimbus Group geprägte Begriff für die Leistungsfähigkeit des Lighting Pads, das die beiden Kompetenzfelder des Unternehmens – Licht und Akustik – in sich vereint. „Das Lighting Pad ist in allen Varianten ein exzellenter Schallabsorber der Absorptionsklassen A und B und somit ein idealer Problemlöser für kommunikative Räume mit hohen Anforderungen an die Sprachverständlichkeit“, lautet das Statement von Dietrich F. Brennenstuhl, Geschäftsführer der Nimbus Group.