Richy Müller liest Ferdinand von Schirach
Der Stuttgarter Tatort-Kommissar mal nicht sonntagabends in den heimeligen vier Wänden, sondern live und in Farbe, dazu lädt die Nimbus Group zusammen mit dem Buchhaus Wittwer am Donnerstag, den 15. Oktober 2015, in ihren außergewöhnlichen Showroom Mock-Up nach Stuttgart-Feuerbach ein.
Im Zentrum der Ermittlung stehen die geradezu unvorstellbaren Fälle des Berliner Strafverteidigers Ferdinand von Schirach,´die er in seinen beiden Weltbestsellern „Verbrechen“ und „Schuld“ beschreibt. Keine Szenerie ist erfunden, aber manche liest sich so unglaublich, dass man sich kaum auszumalen wagt, solche Täter und solche Taten als Teil der normalen Alltäglichkeit zu definieren. Der 2009 erschienene Band „Verbrechen“ stand 45 Wochen lang auf der Spiegel-Bestsellerliste, die Rechte am Buch wurden in 30 Länder verkauft. Aus Ferdinand von Schirachs Fällen liest kein anderer als Richy Müller, seit 2008 brillanter Darsteller des Stuttgarter Tatort-Ermittlers Kriminalhauptkommissar Thorsten Lannert. Schon als 23-jähriger überzeugte Richy Müller in dem Dreiteiler „Die große Flatter“, sodass der Rollenname sein Künstlername wurde. Charakterrollen verschiedener Genres sind seitdem sein Spezialgebiet. Für seine Darstellung des Gutsverwalters in Chris Kraus’ Film Poll (2010) wurde Richy Müller mit dem Deutschen Filmpreis für die beste männliche Nebenrolle ausgezeichnet. Neben der Schauspielerei begeistert sich Müller sehr für den Motorsport und tritt seit 2015 als Markenbotschafter für Nimbus unter anderem beim Porsche Sports Cup an.
Wann Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20.00 Uhr
Wo Nimbus Group Mock-Up, Leitzstr. 4, 70469 Stuttgart (Hinterer Eingang im Hof, 1. Obergeschoss)
Eintritt frei Freiwillige Spenden für die Initiative ARCHE IntensivKinder nehmen wir am Abend gerne entgegen. (Die Einrichtung bietet Intensivpflege und ein Zuhause für dauerbeatmete Kinder in ihren Häusern in Kusterdingen bei Tübingen.)
Die Sitzplätze sind begrenzt, Anmeldungen mit Angabe der Personenzahl bitte bis spätestens 9. Oktober 2015 an event@nimbus-group.com